Liebe Deutsche Post,

es nervt!

Egal, ob ich ein Paket versenden oder einfach nur Briefmarken kaufen will: Jedes Mal werde ich belabert, ich solle doch ein Postbank-Konto eröffnen.

Ich bin bei der Sparkasse Düsseldorf: Lausiger Service, furchtbare Online-Banking-Software, lächerlich niedrige Zinsen – und keinerlei Flexibilität. Außerdem gehören die Sparkassen nicht zur Cash Group und entsprechend hoch sind die Gebühren an fast allen Geldautomaten. Nicht mal Prämien gibt es, wenn ich andere werbe. Dennoch: Alleine aus Bequemlichkeit werde ich wohl mein Leben lang bei der Sparkasse bleiben.

Also liebe Post: Lasst es! Dieses Cross-Marketing finde ich furchtbar. Allein weil ihr mich jedes Mal nervt, sobald ich eine Post-Filiale besuche, würde ich niemals ein Postbank-Konto eröffnen. Wenn überhaupt würde ich privat zur Deutschen Bank gehen. Zumindest mit dem Service bei unserem Geschäftskonto bin ich da nämlich wirklich zufrieden.

Advertisements

9 thoughts on “Liebe Deutsche Post,

  1. Da muss ich doch mal für die Deutsche Post einspringen:
    Ich bin zwar normalerweise kein Kunde der Postbank, aber das Konto mit der Option 10 mal im Jahr kostenlos im Ausland abheben ist schon praktisch für Urlaube. 
    Und zur Post selber. Also Respekt wie die sich in ihrer Geschichte in Zuverlässigkeit und Schnelligkeit verbessert haben. Während man in den USA teilweise 1 Woche auf Post aus der gleichen Stadt warten muss, sollte man mit 1 Tag für Briefe innerhalb ganz Deutschlands schon zufrieden sein.

  2. Was den Postservice der Post angeht, bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Da haben wir vielen anderen Ländern tatsächlich was voraus.
    Aber das kostenlose Abheben im Ausland bei der Postbank ist nun wirklich nichts besonderes. Ich habe noch ein zweites Privatkonto bei der Comdirekt-Bank (zum Handeln von Aktien). Das Girokonto von denen ist ebenfalls kostenlos und ich kann im Ausland unbegrenzt ohne Gebühren abheben. Außerdem gibt es noch 3,75% Zinsen p.a. aufs Tagesgeld. In Österreich bietet so etwas jede Bank. Mal davon abgesehen, dass es in Österreich auch Mobilfunktarife gibt, bei denen man als Deutscher nur staunen kann.
     

  3. da kann ich dir nur recht geben.
    verkaufsstrategien hin oder her, aber mich schreck mehr oder weniger nur ab… wenn sie ihre kunden damit vergrauen wollen, sollen die nur so weiter machen. man will doch nur ein paket abgeben und nicht kein neues Konto anlegen. bin auch bei der comdirekt und bestens zu frieden..
    lg

  4. mir noch nie passiert ^^
    man sieht es mir wahrscheinlich an das ich montetarist bin 😛

  5. Ich würde ja schon allein in Anbetracht der vollen Filialen nicht zur PostBank wechseln. So lange wie da immer die Schlange vor den Schaltern ist …

  6. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr an einen Bankschalter gegangen.

  7. replica handbags for sale there has been no remark from replica bags in regards to Philosopher’s alleged knockoff. The wealth fashion manufacture doesn’t expend openhearted to celebrities sportsmanlike replica handbags, designer replica handbags , or replicas of any otherwise call. designer handbags was new evidenced by designer Karl Lagerfeld’s tiff with cradle Courtney Sex.

  8. Louis Vuitton Outlet Online is not only make one fashion but also stand for them identity.Louis Vuitton is designed simple and novel.Louis Vuitton is a good choice for you. All the Louis Vuitton for sale on our Louis Vuitton Online Stores.Buy cheap Louis Vuitton from Louis Vuitton Online now!

  9. We are specialists in Swarovski beads, that are very fashionable.Precisely minimize Swarovski crystal beads will make sure that the handmade jewellery appears fantastic. Swarovski crystals are crafted in Austria greatest specifications of superior and so are regarded as the finest items of the type from the world. Welcome to our website,you will obtain a surprise

Comments are closed.