Asus Eee PC 1000H für 329 Euro bei Amazon

Als vorgezogenes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk habe ich mir vor kurzem den Asus Eee PC 1000H schenken lassen, der mir insbesondere durch die für ein Netbook sehr überzeugenden Leistungsdaten (u.a. 160 GB Festplatte, Intel-Atom-Prozessor, 1 GB RAM, sehr gutes und helles Display) sowie die wirklich überzeugende Tastatur und die sehr lange Akkulaufzeit (versprochen werden 7 Stunden, das konnte ich aber nicht ausprobieren) aufgefallen ist. Sogar eine 1,3-Megapixel-Webcam ist eingebaut und neben WLAN verfügt der Eee PC 1000H auch über eine Bluetooth-Schnittstelle.

Es ist zwar nicht ganz so leicht wie viele andere Netbooks – aber dafür ist die Tastatur auch entsprechend größer und es lässt sich sehr gut mit ihr arbeiten, was mir am wichtigsten war. Ich kann das Gerät nur empfehlen.

Der günstigste Online-Händler, den ich fand, bot den Eee PC 1000H für 360 Euro plus Versandkosten an. Nun bin ich via eee-pc.de auf ein echtes Schnäppchen gestoßen: Amazon.de bietet die weiße Version des Geräts derzeit für den wirklich unschlagbaren Preis von 329 Euro inklusive Versandkosten an. Die schwarze Version mit denselben Leistungsdaten kostet dort nach wie vor 379 Euro.

Für alle Eee PCs gibt es übrigens auch eine speziell angepasste Ubuntu-Version, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Noch werkelt das mitgeliferte Windows XP Home auf dem Subnotebook, auf dem u.a. StarOffice vorinstalliert war.

Update: Ist Amazon da ein Fehler unterlaufen? Jetzt kostet die weiße Eee-PC-Version auf einmal 349 Euro.

Update 2: Es wird immer besser. Jetzt kosten beide Versionen auf einmal 399 Euro.

3 thoughts on “Asus Eee PC 1000H für 329 Euro bei Amazon

  1. Ausserdem gibts noch http://www.maceee.com/ 🙂

  2. Iiiiihh!! Vorinstalliertes XP. D.h. ohne den Müll wäre das Gerät bei ~300€. Aus dem Grund würde ich es schon nicht kaufen.
     

  3. This season the most popular replica handbags without a doubt the Pochette which is a chic new style to add to your fashion louis vuitton handbags collection and make a style statement like never before. This type of designer bags has a lot of comfort for your individual needs and you must take a look at louis vuitton if you need to impress. 

Comments are closed.