Kostenlose eBooks für Studenten

Lehrbücher sind teuer – davon wissen viele finanziell gebeutelte Studenten ein Lied zu singen. Ein wirklich interessanten Ansatz, mit dem Studenten bares Geld sparen können, habe ich eben auf der Website studentensupport.de entdeckt. Ich stehe in keinerlei Verbindung zu den Machern dieser Website – bin aber von dem Konzept überzeugt.

Die Seite bietet Studenten Lehrbücher zu verschiedenen Themen wie Mathematik, VWL, BWL und Ingenieurwissenschaften zum kostenlosen PDF-Download – auch völlig ohne Anmeldung und Preisgabe der E-Mail-Adresse. Finanziert wird das über Werbeanzeigen in den eBooks. Bisher liegt der Schwerpunkt des Angebots deutlich auf den Wirtschaftswissenschaften. Ich hoffe, da kommt noch mehr.

Die Lehrbücher wurden laut Website exklusiv für stundentensupport.de von Professoren der entsprechenden Fachgebiete verfasst und sollen als Ergänzung der jeweiligen Basisliteratur im Studienfach dienen. Einen niederländischen Ableger gibt es offenbar auch schon.

Allgemein scheint mir der Trend momentan in Richtung frei über das Internet verfügbarer werbefinanzierter Inhalte zu gehen. Selbst Kinofilme auf Youtube scheinen inzwischen möglich.

Advertisements

2 thoughts on “Kostenlose eBooks für Studenten

  1. Gibts sowas auch für richtige Studiengänge?

  2. Louis Vuitton Outlet Online is not only make one fashion but also stand for them identity.Louis Vuitton is designed simple and novel.Louis Vuitton is a good choice for you. All the Louis Vuitton for sale on our Louis Vuitton Online Stores.Buy cheap Louis Vuitton from Louis Vuitton Online now!

Comments are closed.