Dönercast Folge 1: Finanzkrise

Gestern hat mich Freddy zum brandaktuellen Thema Finanzkrise interviewt. Auch wenn ich nun nicht gerade ein ausgewiesener Experte für das Thema bin, hab ich doch mal versucht zu beschreiben, wie es zu der aktuellen Situation kam.

Eigentlich wollte unser ganzes Team ja nochmal einen Podcast zum Thema blogage.de aufnehmen – aber dann haben wir uns spontan umentschieden. Zur weiteren Entwicklung von blogage.de wollen wir aber definitiv auch bald noch etwas sagen.

 

Download als Mp3-Datei

Advertisements

9 thoughts on “Dönercast Folge 1: Finanzkrise

  1. Moin,
    schöne Erklärung. Wollte eigentlich einen Trackback zu Euch setzen, allerdings scheint die Trackback-Adresse nicht hierher zu linken. Habe jetzt mal die direkte URL genommen. Vielleicht könnt ihr Euch ja mal darum kümmern.
    Hier noch der Link zum Artikel:
    Die internationale Finanzkrise und unsere Banken
    Gruß
    AMUNO

  2.  Hello ihr beiden,
    ich wollte euch nur kurz für diese extrem gut nachvollziehbare Erklärung danken. Selbst “Finanzidioten” wie ich haben so mal eine Chance den Wissensvorsprung aller anderen aufzuholen und aktuelle Diskussionen zu verfolgen.
    In diesem Sinne: Merci!

  3. ich fands auch gut 🙂
    ich meine das die banken auf das unmoralische angebot des staates eingehen.. naja vielleicht sind dann doch die steuerzahler schuld, die potentielle bailouts ja so bereitwillig finanzieren ;). könnte man ein lustiges mindfuck draus machen..

  4.  OT: Tolles Blog, hab es gleich mal zu meiner Blogroll hinzu gefügt. Nur eine Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen: Müßte es nicht korrekt (Akkusativ) heißen “Blog ohne Namen”? Grüße, Benj@min

  5. Hi Benjamin!
    Danke für die Blumen. Da du dich offensichtlich besser mit deutscher Grammatik auskennst als ich, werde ich den Nicht-Namen meines Blogs gleich ändern. 😉

  6.  >>Finanzidioten<< zu denn gehöre ich auch …also dann mal vielen Dank für diese wunderbare einfache und GUT nachvollziebare Erklärung!!
    be blessed
     
     

  7. Danke, danke, danke!!!

  8. We are specialists in Swarovski beads, that are very fashionable.Precisely minimize Swarovski crystal beads will make sure that the handmade jewellery appears fantastic. Swarovski crystals are crafted in Austria greatest specifications of superior and so are regarded as the finest items of the type from the world. Welcome to our website,you will obtain a surprise

  9. Louis Vuitton Outlet Online is not only make one fashion but also stand for them identity.Louis Vuitton is designed simple and novel.Louis Vuitton is a good choice for you. All the Louis Vuitton for sale on our Louis Vuitton Online Stores.Buy cheap Louis Vuitton from Louis Vuitton Online now!

Comments are closed.