Böses Russland

Thumbnail?800px-flag_of_kosovo
Die Flagge der neuen Republik Kosovo. Bildquelle: Wikipedia

Da haben sich USA und EU mal wieder für das Selbstbestimmungsrecht der Völker eingesetzt! Ein unabängiges Kosovo – freuen wir uns da nicht alle, dass wieder eine unterdrückte Minderheit in Freiheit und Unabhängigkeit geführt wurde? Nur Russland muss natürlich wieder stänkern, das jetzt sogar mit militärischer Gewalt droht – und die Serben natürlich, die randalieren.

Russland ist also mal wieder der Buh-Mann in den Medien, während EU und USA Seit an Seit für die unabhängige Selbstbestimmung der Völker streiten?

Ich habe weder Symptahien für Russlands autokratischer Führung, noch für nationalistischen Serben. Aber: Wie sieht die Position von EU und USA eigentlich beim NATO-Partner Türkei aus? Seit Jahrzehnten versucht man hier auf allen politischen Ebenen ein unabhängiges Kurdistan zu verhindern. Selbst die klar menschenrechtswidrigen Militäraktionen der türkischen Regierung werden geduldet, wenn nicht indirekt sogar unterstützt. Oder was unterscheidet eigentlich die nach Unabhängigkeit strebenden Basken von den Kosovo-Albanern, außer dass ihr potentielles Staatgebiet leider die nationalen Interessen von NATO-Mitgliedern berühren würde?

Wieder einmal wird mit zweierlei Maß gemessen und wieder einmal höre ich keine einzige kritische Stimme in den deutschen Mainstreammedien, die diese schizophrene Position aufdeckt. Mit einem festgefügten Feindbild lebt es sich einfach bequemer …

Advertisements

6 thoughts on “Böses Russland

  1. “Oder was unterscheidet eigentlich die nach Unabhängigkeit strebenden Basken von den Kosovo-Albanern”
    Interessanterweise regt sich niemand ueber die Ablehung des Kosovos durch Spanien (bzw. Griechenland, die auch ein “Minderheitenproblem” mit den Albanern haben) auf.

  2. Allerdings und ich glaube Spaniens Regierung weiß ganz genau, warum sie die Unabhängigkeit nicht anerkennen …

  3. Alle politiker wollen ja Georgien in die NATO aufnimmt droht Russland mit millitärischen mitteln. Die NATO ist ein Sicherheitsbündnis. Georgien, ist das ein Land? Das staatsoberhaubt von Georgien regiert doch nur den 50 Kilometer-Umkreis der haubtstatt, der rest wird von irgendwelchen Clan-Chefs regiert, die sich sowieso nich abkönnen!
    Wenn diese Kriegstreiber in die Nato kommen, dann haben wir den 3. Weltkrieg!

  4. louis vuitton

     

     
    With the popularity of louis vuitton , there are many companies creating similar purses today. One problem that Louis Vuitton also has is that many companies produce look-alike louis vuitton bag for a much lower price. The company must constantly be on the lookout for trademark infringement to ensure that Louis vuitton bags can keep its classic design unique within the marketplace. lv has sued such companies as Google and the Home Shopping Network for trademark infringement.
     

     

  5. Louis Vuitton Outlet Online is not only make one fashion but also stand for them identity.Louis Vuitton is designed simple and novel.Louis Vuitton is a good choice for you. All the Louis Vuitton for sale on our Louis Vuitton Online Stores.Buy cheap Louis Vuitton from Louis Vuitton Online now!

Comments are closed.